Dollars für Docs

Dolloars für Docs ist ein Portal von ProPublica, das offenlegt wie viel Geld Ärzte von den Pharmafirmen in den USA erhalten. Das sollte man bei uns hier auch einführen. So könnten sich die Patienten überlegen, ob sie zu einem Arzt gehen wollen, der sich von der Pharmaindustrie finanzieren lässt.

Auf Faceboook gibt es verschiedene Gruppen von ProPublica. U. a. eine Gruppe über Krankenhäuser, die ihre Patienten schlecht behandelt haben. Patienten können dort ihre Erfahrungen posten.

Bewertungsportal von Krankenhäusern Die Zahlen sind allerdings wenig aussagekräftig. Wer hat hier bewertet?

Bewertungsportal von Krankenhäusern
Die Zahlen sind allerdings wenig aussagekräftig.
Wer hat hier bewertet?

In Freiburg wüsste ich da gleich 2 Krankenhäuser, die beide zum Verbund RKK gehören. Leider kann ich aktuell nicht überprüfen, ob sich in Sachen Hygiene dort etwas geändert hat. Da Hygienestandards keinen Gewinn abwerfen, ist zu befürchten, dass alles noch beim alten ist. Wer kann, der sollte sich vorher Zimmer und Umfeld genauer ansehen. Als Notfall hat man diese Chance leider nicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.